Wie pflegen Studios sie mit den beliebtesten Animationsfilmen?
Während die Schließung der gesamten Unterhaltungsindustrie aufgrund der COVID-19-Pandemie die meisten Live-Produktionen gezwungen hat, anzuhalten und gelegentlich Geschäfte zu schließen, hat sie auch die Tür zu einer neuen Verbrauchernachfrage geöffnet – Animation in Hollywood.
Es wird erwartet, dass es den globalen Animationsmarkt erreicht 640 Milliarden Dollar bis 2030, nach Precedence Research. Ab 2021 hat der aktuelle Markt eine CAGR von 11,5 Prozent.
Aber mit der steigenden Nachfrage nach Animationsarbeiten in Hollywood wirkt sich das Streben nach konsistenter Arbeitsqualität auf das „Programm“ von Animationsstudien wie z Walt Disney Company, Pixar, DreamWorks, Industrielles Licht und Magie, Nickelodeon, Studio Ghibli, Cartoon Network, Rahmenladen, usw. al?
„Pipeline“ Studio ist „Google Maps“ der proprietäre Produktionsprozess des Animationsstudios. Insbesondere stellt die Pipeline jedem zukünftigen Animationsprojekt einen Routenplan und mathematische Formeln voraus.
Für Produzenten fungiert es auch als Sicherheitsnetz und eine Ebene der Sorgfalt und Verantwortung, die es ihnen ermöglicht, nicht nur ein neues Animationsprojekt zuversichtlich anzugehen, sondern auch wichtige Informationen über die voraussichtliche Fertigstellung des Films und die Vorführzeiten zu garantieren – und das alles unter Einhaltung vorgegebener Kosten stromaufwärts.
Sehen Sie sich die interessantesten Animationsfilme von heute an
Walt Disney, das als führendes Unternehmen in der animierten Produktionsindustrie gedient hat, hat im Laufe der Jahre großartige Arbeit geleistet, indem es seinen Klassiker bekommen hat Disney Original-Animationsfilme, wie z Schneewittchen und sieben Zwerge (1930) und konvertiert (oder remastert) es in Formate, die für modernen Film geeignet sind.
Erinnern Sie sich an die begehrtesten Animationsfilme der Branche im Laufe der Jahre – „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ (1937), „Fantasia“ (1940), „Pinocchio“ (1940), „Dumbo“ (1941), „Bambi“ ( 1942) ), „Das Dschungelbuch“ (1967), „Die Schöne und das Biest“ (1991), „Aladdin“ (1992), „Der König der Löwen“ (1994), „Lilo & Stitch“ (2002), „Frozen“ (2013) und die Liste geht weiter.
Es ist Disneys Encanto der umsatzstärkste Animationsfilm des Jahres 2021 im Land und brachte über 60 Millionen US-Dollar und 119 Millionen US-Dollar im Ausland ein. Im Jahr 2019 spielte „Frozen II“ in den USA 477 Millionen US-Dollar ein, und Pixars „Toy Story 4“ spielte 434 Millionen US-Dollar ein.
Wenn Sie sich die Produktionskosten für jeden dieser Filme ansehen und sie mit den heutigen Kosten für das Remastering dieser Werke, Fortsetzungen und / oder neueren Werke wie „Luca“ (2021) und „Encanto“ (2021) vergleichen würden – wie würden Sie unterscheiden?
Distributions- und Streaming-Plattformen
Der erste zu berücksichtigende Faktor ist die Verbreitungsmethode dieser animierten Werke, die dank unseres digitalen Zeitalters und der COVID-19-Pandemie nichtlineare Programme wie Streaming-Plattformen die Vertriebsinfrastruktur der Branche vollständig verändert haben.
Bereits 2019 beendete Disney sein proprietäres und lukratives Geschäft Disney-Gewölbe Programm – ein Begriff, der von Disney Studios verwendet wird, um seinen Schatz an geistigem Eigentum an klassischen Animationsfilmen zu beschreiben und ihre Verfügbarkeit zu Hause einzuschränken – während es sich auf die Einführung seiner Streaming-Plattform Disney + vorbereitet, die jetzt als einer der kostengünstigsten Dienste des Unternehmens gilt .
Disneys Tresor bewegte normalerweise 34 Filme in und aus seinem „Tresor“, von den beliebtesten Filmen des Unternehmens bis hin zu direkten Fortsetzungen wie „Bambi II“ (2006) und Atlantis: Milos Rückkehr („2003“).
Doch das „Treasury“-Programm wird seit Jahren als nichts anderes als ein „Marketing-Trick“ des Unternehmens kritisiert, um nur mit Filmen Geld zu verdienen und auf zynische Weise eine Nachfrage nach Disney-Klassikern zu schaffen.
Vergleicht man die ältesten Werke von Disney mit neu veröffentlichten Filmen wie „Luca“ und „Encanto“, ist es offensichtlich, dass wir fertige Werke sehen, die sicherlich schön sind, aber mit neuen Ergänzungen der CGI- und 3D-Technologie, die ästhetisch ansprechende fertige Werke schaffen, die die Verbraucher endlich sehen auf ihren Streaming-Plattformen (Disney+).
Der Prozess des Remasterings und/oder Erstellens einer Reihe neuer Werke wie „Luca“ und „Encanto“ kehren alle zum Plan zurück, der der Studie einen korrekten, proprietären Fahrplan für eine erfolgreiche Realisierung und Fertigstellung animierter Werke liefert. Mit anderen Worten, Studien müssen nicht länger spekulieren oder im Dunkeln tappen, was letztendlich die Qualität und die endgültige Lieferung des endgültigen Materials durch lineare und nichtlineare Programmierung gefährden könnte.
Wie „teuer“ darf eine Pipeline sein?
Wie die meisten Anwälte ihren Kunden oft sagen – es kommt darauf an.
Pipeline-Kosten in der Entwicklung vor, während und nach dem Produktionsprozess können ein bewegliches Ziel sein, da es sich um einen dynamischen Prozess handelt, der kontinuierlich verwaltet, aktualisiert und angepasst werden muss.
Letztendlich kann es deutlich höhere Kosten verursachen als die eigentliche Produktion eines animierten Werks.
PopWrapped sprach mit dem Direktor des Studios, der anonym bleiben wollte, wie das Animationsstudio die Pipeline-Formel im Allgemeinen anwendet:
Produktionskosten pro Minute= Arbeitskosten + Hardwarekosten + Softwarekosten + 25 % (Pipeline) + 7,5 % Gemeinkosten + 15 % Marge
Angenommen, ein Studio gibt 100.000 US-Dollar pro Animationsminute aus.
Wie passt die Pipeline zu diesen Kosten?
- Arbeit, Hard- und Software kosten 52.500 Dollar.
- Allgemeine Gemeinkosten betragen 7.500 $.
- Das Know-how oder die Pipeline beträgt 25.000 US-Dollar.
- Mit einer Marge oder einem Gewinn von 15.000 $.
25 Prozent davon oder 25.000 US-Dollar würden ausschließlich mit der Pipeline zusammenhängen.
Oder wenn das Studio 100 Millionen US-Dollar pro Minute Animation ausgibt, werden 250.000 US-Dollar für die Pipeline bereitgestellt.
Was wir in den nächsten 2-3 Jahren erwarten können, da die Nachfrage nach Animationen weiter wächst, ist die Entwicklungsinfrastruktur, die zur Aufrechterhaltung der Kanäle verwendet wird, um weiterhin Filme mit der maximalen Effizienz, den Techniken und der Technologie bereitzustellen, die für die Produktion wunderschön gestalteter Animationen erforderlich sind funktioniert.
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